ALPINA

Kultbrille der 80er Jahre

Sportliche Alpina Vintage Sonnenbrillen, z. B. das Modell M1

 

Alpina ist nicht nur für Skibrillen bekannt ...

... sondern auch für klassische und schrille Sonnenbrillen. Das Alpina  Modell M1 gehört unbestritten zu den legendärsten vintage Sonnenbrillen überhaupt und machte die deutsche Traditionsmarke aus der Nähe von Augsburg  weltberühmt. Dieses riesige Modell wurde in den 80er Jahren unzählige Male verkauft und erreichte schon damals Kultstatus. Dementsprechend hoch war der Preis für eine originale Alpina M1. Auch bei diesem Modell ist die gravierte Inschrift "Handmade in West Germany" für Kenner und Liebhaber ein absolutes Muss. Die originale Alpina M1 finden Sie bei uns in den beiden verschiedenen Größen 60/12 und 64/12 – natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

 

Stevie Wonder mit Alpina M1 Sonnenbrille aus den 80ern

Steve Wonder

Alpina, die deutsche Traditionsmarke, wurde durch das legendäre Modell M1 berühmt.

Stevie Wonder war einer von vielen Prominenten, die das Modell M1 von Alpina zur Legende machten. Heute schmücken sich vor allem Stars aus der Musikszene wie Kanye West (Grammy Awards 2006) oder Jay-Z (Musikvideo „Show me what you got“, 2007) mit der selten gewordenen Sonnenbrille, um ihre Individualität zu unterstreichen.

Diese Brillen könnten Ihnen auch gefallen

®Always fresh eyewear