Ein Shop für rare Vintagebrillen
Jede vintage Brille, die Sie bei uns im Shop finden, ist ein Original aus den 70ern, 80ern oder 90ern. Daher finden Sie in unserem Angebot KEINE Retrobrille oder Retrosonnenbrille, sondern nur echte vintage Brillen bzw. Sonnenbrillen. Jede alte Designerbrille hat ihre ganz eigene Geschichte.

Was ist das Besondere an einer alten Vintagebrille?

Bei einer vintage Brille handelt es sich tatsächlich noch um ein altes Originalprodukt aus vergangenen Jahrzehnten und nicht um eine moderne Reproduktion.

Entsprechend hoch ist die Fertigungsqualität. Häufig sind die alten vintage Sonnenbrillen noch handgemacht und wurden in Ländern mit hohen Qualitätsstandards  produziert (z. B. „made in Germany“).

Zudem ist jede vintage Brille ein authentisches Accessoire vergangener Jahrzehnte, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Es ist sehr aufwendig, die alten Originalbrillen heute noch in einem ungetragenen Zustand zu finden.

Daher sind viele vintage Sonnenbrillen nur noch als Einzelstücke vorhanden.

Warum sind diese alten Brillen so begehrt?

Für viele unserer Kunden  ist das Lebensgefühl, welches eine vintage Sonnenbrille bietet. Ein authentisches Original zu tragen, ist etwas Besonderes. Manche Brillenliebhaber erinnern sich zurück an die Zeiten, als die diese Brillenmodelle ursprünglich herausgebracht wurden.

Einzigartig ist auch das Design vieler dieser alten Brillen. Das ist der Grund, warum nicht nur Individualisten sondern auch viele Stars immer wieder mit einer alten Originalbrille auffallen.

Andere Mode-Fans erfreuen sich einfach daran, dass sie ein individuelles Sonnenbrillenmodell erworben haben, welches niemand sonst in Ihrem Umkreis besitzt.

Viele Vintage-Brillenträger schätzen auch das Preis-Leistungsverhältnis ihrer vintage Brille, denn damals wurden die Brillen noch gefertigt, um ein Leben lang zu halten.

Wer ist Vintage Sunglasses?

Hinter der Firma Vintage-Sunglasses verbirgt sich ein kleines Team aus Optikern und Liebhabern von Antiquitäten aller Art.

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat sich auf das mühevolle Auffinden von echten vintage Brillen und Sonnenbrillen spezialisiert. Der Online-Shop Vintage-Sunglasses.de war der weltweit erste Anbieter für ungetragene Originalbrillen aus den 70er bis 90er Jahren und dient seither als Maßstab für die Branche. Allein der Optikermeister von Vintage-Sunglasses kann bereits auf fast 40 Jahre Brillenerfahrung zurückblicken und war schon dabei, als die heute alten vintage Brillen noch brandneue Kollektionen waren.

Die Expertise des gesamten Teams wird weltweit von Kunden, Fachhändlern, Designern, Sammlern aber auch von Gerichten und von Versicherungen sehr geschätzt, wenn es um den Nachweis von Originalität oder das Bewerten bestimmter vintage Modelle geht.

 
Vintage
Sunglasses
1OO% Vintage

Original vintage
Brillen und Sonnenbrillen,
Alt und Ungetragen

Echte Vintage Designerbrillen,
No Retro Brillen