Bugatti

Charakteristisch und legendär

Vintage Bugatti-Brillen aus den 70ern, Bugatti 64901

 

Bugatti ist weltweit bekannt für schnelle und teure Sportwagen

Doch die Traditionsmarke aus Frankreich bietet viel mehr als nur elegante Autos. In den 80er Jahren machte sich Bugatti auch in der Optik einen Namen, der noch heute für Qualität und unverwechselbares Design steht. Charakteristisch für die legendären Bugatti Sonnenbrillen ist die schon fast traurig wirkende Tropfenform der Gläser. Aus diesem Grund war das Bugatti-Design schon damals nicht ganz unumstritten. Dennoch fanden sich zahlreiche Liebhaber für diese einzigartige Form. In unserer Kategorie "Bugatti" finden Sie einige dieser traurig schönen Originale.

Die Tropfenform

Die französische Edelmarke konzentrierte sich nicht allein auf sensationell starke und pompöse Luxuskarossen. In einem der großen Jahrzehnte der Sonnenbrille, den 80er Jahren, kreierte Bugatti Sonnenbrillen mit einer ganz eigenen Interpretation der Tropfenform.

Diese Brillen könnten Ihnen auch gefallen

®Always fresh eyewear