JEAN PAUL GAULTIER

Steampunk-Sonnenbrillen

Eigenwillige Brillenkreationen mit Charakter

Diese vintage Sonnenbrillen tragen die Note aufregender und unkonventioneller Formen, die den Designer weltberühmt gemacht haben. Es sind zumeist die Details seiner Kreationen, die den klassischen Jean Paul Gaultier Charakter zum Ausdruck bringen. Viele der alten Gaultier Sonnenbrillen werden inzwischen als „Steampunk-Sonnenbrillen“ bezeichnet.

Jean Paul Gaultier

Jetzt kaufen

Genial dank Raffinierter Details

Jean Paul Gaultier genießt schon seit den 80er Jahren den internationalen Ruf als "Enfant terrible" der Mode. Mit seinem 14. Lebensjahr beendete er seine Schulausbildung und widmete sich im Elternhaus seiner autodidaktischen Modelehre. Von seinen Fähigkeiten beeindruckt, engagierte ihn Pierre Cardin als Assistent. Bereits 1978 gelang ihm die Erfolg versprechende Gründung der Gesellschaft Jean Paul Gaultier S.A. Viele seiner Kreationen leiten sich von Alltagskleidung und der Pop-Kultur ab, während seine Haute-Couture-Entwürfe gleichzeitig streng formal und verspielt sind. Er machte Röcke für Männer populär und entwarf die Kostüme für viele Filme wie beispielsweise Luc Bessons Das Fünfte Element. Zudem gibt es im Accessoire-Bereich für Damen Schmuck, Lederwaren, Schuhe und ausgefallene Sonnenbrillen.

Der Designer mit den blondierten Haaren passt in keine Schublade. Mit seinen unkonventionellen Kreationen und exzentrischen Schauen hat er sich in die Spitzenliga französischer Designer katapultiert. Aufregende Sonnenbrillen gehörten seither zu verschiedenen hauseigenen Kollektionen. Die vintage Modelle zeigen die Ansätze von ausladenden und unkonventionellen Formen die den Designer so berühmt gemacht haben. Allerdings gehört eine gewisse soziale „Untragbarkeit“ nicht zum Eigenschaftenspektrum seiner Brillenkreationen. Sie sind eigenwillig aber nicht zu unkonventionell. Es sind zumeist die Details seiner vintage Sonnenbrillen, die den klassischen Jean Paul Gaultier Charakter zum Ausdruck bringen.

Diese Brillen könnten Ihnen auch gefallen

Bis zum 03.01.2020

sind wir im Urlaub.

Wenn Sie ein Modell reservieren möchten, bitte eine kurze Info an info@vintage-sunglasses.de